Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar
(03381) 211 009 0  -   Kontakt
PERCURANA Pflegedienst     |     Magdeburger Straße 1     |     14770 Brandeburg an der Havel      |     Kontakt

Wissenswertes

Interessante Informationen rund um die Themen des Pflegedienstes.

5 Aug
5

Wir wurden als „Familienfreundlichstes Unternehmen Brandenburgs“ ausgezeichnet

Am 20. Mai 2017 war es soweit: Zum ersten Mal fand der Wettbewerb „Familienfreundliches Unternehmen Brandenburg“, initiiert und organisiert durch das lokale Bündnis für Familie, statt. Bis zum 31. Juli 2017 hatten Unternehmen die Möglichkeit sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen. Insgesamt haben sich 19 lokale Betriebe aus 10 verschiedenen Branchen beworben – so auch wir.

Die siebenköpfige Jury hat die entsprechenden Sieger auf drei verschiedene Kategorien verteilt – Bis 20 Beschäftigte, bis 200 Beschäftigte und über 200 Beschäftigte. Aktuell zählen wir 63 Mitarbeiter und haben die zweite Kategorie als „Familienfreundlichstes Unternehmen Brandenburgs“ gewonnen.

„Das Besondere hier ist es, Familie und Arbeit in Einklang zu bringen“, lautete das Urteil. Gerade für einen Pflegedienst sei das eine Aufgabe mit besonderer Anforderung. „Doch die wird in der kollegialen Atmosphäre täglich gemeistert“, bewertete die Jury.

(Auszug: http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Familienfreundlich-Preise-fuer-Firmen)

Wir sind stolz, dass sich unser Leitbild bezüglich unserer Mitarbeiterphilosophie durchgesetzt und Anerkennung gewonnen hat. Genau wie unsere Patienten, stehen auch unsere Mitarbeiter und der kollegiale Zusammenhalt im absoluten Fokus unseres täglichen Handelns. Wir stellen uns der Anforderung Familie und Arbeit in Kooperation mit unseren Mitarbeitern in Einklang zu bringen und achten dabei vor allem auf persönliche Belange. Gegenseitige Unterstützung, Entscheidungsfreiheit und eigenverantwortliches Handeln bilden die Basis unserer Unternehmenskultur und wird positiv von unseren Mitarbeitern aufgenommen.

Das gesamte PERCURANA Team bedankt sich für diese ehrenvolle Auszeichnung und wir werden weiterhin danach streben, dass der menschlich respektvolle Umgang jeden Tag weiter erlebt werden kann. 

Weitere Informationen: Karriere

Dieser Beitrag wurde am 5. August 2017 von PERCURANA in Allgemein, Percurana veröffentlicht.