Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar
(03381) 211 009 0  -   Kontakt
PERCURANA Pflegedienst     |     Magdeburger Straße 1     |     14770 Brandeburg an der Havel      |     Kontakt

Wissenswertes

Interessante Informationen rund um die Themen des Pflegedienstes.

28 Okt
1

5 Jahre PERCURANA Pflegedienst

Nach einer spannenden Verlängerung schießt Mario Götze das entscheidende Tor gegen Argentinien und Deutschland wird zum vierten Mal Weltmeister. Gleichzeitig hält auch die neue Torlinientechnik Einzug und „Top, die Wette gilt!“ gelangt ein letztes Mal über die Lippen des „Wetten, dass..?“ Moderators Markus Lanz. Millionen Menschen kippen sich Eiswasser über den Kopf und machen somit viral auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam.

Genau in diesem Jahr – am 01.10.2014 – haben sich erfahrene, engagierte Pflegekräfte zusammengetan und einen festen Entschluss gefasst. Einen Pflegedienst zu gründen, welcher unter dem Motto „Von Pflegekräften für Pflegekräfte“ steht und ebenso gelebt werden soll.

Mittlerweile sind fünf Jahre vergangen. Das damals gesetzte Grundmotto ist weiterhin fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie und wurde zwischenzeitlich mit dem Leitspruch „Menschlichkeit hat einen Namen“ noch weiter präzisiert.

Heute bietet die PERCURANA Pflegedienst GmbH ein umfangreiches Leistungsangebot von der ambulanten Pflege, über die Intensiv- und Assistenzpflege für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Im Oktober 2019 eröffneten wir unsere Tagespflege für bis zu 16 Personen in Brandenburg an der Havel.

Neben der fürsorglichen Arbeit mit Patienten jeden Alters – wobei zum Beispiel auch gerne einmal der Wunsch eines Patienten zum WWE (World Wrestling Entertainment) nach Berlin erfüllt wird – stehen auch unsere mittlerweile 90 Mitarbeiter und der kollegiale Zusammenhalt im absoluten Fokus des täglichen Handelns.
Teambildende Ausflüge, zum Beispiel zum Fahrsicherheitstraining des ADAC oder die gemeinsame Teilnahme am Brandenburger AOK-Staffellauf, führen zu einem festen internen Zusammenhalt.

Seit Tag Eins stellen wir uns der Anforderung Familie und Arbeit in Kooperation mit den Mitarbeitern in Einklang zu bringen und achten dabei vor allem auf persönliche Belange. Gegenseitige Unterstützung, Entscheidungsfreiheit und eigenverantwortliches Handeln bilden die Basis unserer Unternehmenskultur. Dieser kollegiale Zusammenhalt führt auch dazu, dass wir eine ausgezeichnete Pflege und Betreuung von Patienten sicherstellen können.

Das sich dieses Leitbild und die dahinterstehende Arbeit auszahlt, zeigt die PERCURANA Pflegedienst GmbH bei den jährlichen Qualitätsprüfungen durch den MDK Berlin-Brandenburg e.V. und wir freuen uns jedes Mal mit Bestnoten abschließen zu können. Im August 2017, und darauf sind wir besonders stolz, wurde unser Unternehmen zum „Familienfreundlichsten Unternehmen Brandenburgs“ gekürt.

Wir werden unser Leistungsangebot weiterhin mit einem Blick auf die Patienten und Mitarbeiter optimieren, auf politische und soziale Neuerungen aktiv reagieren, uns stetig weiterbilden und mit viel Freude und Engagement an die zu bewältigenden Aufgaben gehen.
Auf die nächsten 5 Jahre!

Dieser Beitrag wurde am 28. Oktober 2019 von PERCURANA in Aktuelles, Intern, Percurana veröffentlicht.