Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar
(03381) 211 009 0 info@percurana.de
PERCURANA - Menschlichkeit hat einen Namen.

Wissenswertes

Interessante Informationen rund um die Themen des Pflegedienstes.

19. November 2021

Elektrisch mobilisiert zu unseren Patienten

Zurückblickend auf einen Zeitungsartikel in der BRAWO vom 16.11.20214 können wir feststellen, dass sich so einiges bei uns verändert hat. Nicht nur unsere Mitarbeiterzahl und unser Pflegeangebot haben sich deutlich erweitert, auch unser Fuhrpark geht mit dem Wandel der Zeit. Damals wurde er folgendermaßen vorgestellt: „Ein hell leuchtendes Erkennungsmerkmal sind die kleinen gelben Stadtflitzer, mit denen die Pflegekräfte zu ihren Patienten fahren.“

Neben den klassischen Verbrennern erreichen wir unsere pflegebedürftigen Patienten nun auch elektrisch mobilisiert. In Zusammenarbeit mit Auto-Technik Dähne konnten wir am 11.02.2021 unseren ersten vollelektrischen SEAT Mii electric in Empfang nehmen. Um das Fahrzeug auch stets vollgeladen nutzen zu können, haben wir eine Kooperation mit dem Autohaus abgeschlossen. Unsere Pflegekräfte können den SEAT Mii nach getaner Arbeit immer wieder an die hauseigene Ladesäule anschließen – So ist ein Erreichen unserer Patienten ohne Ausfälle gewährleistet.

Gerade weil wir im Brandenburger Stadtgebiet größtenteils ambulant unterwegs sind, wird unser elektrisch mobilisierter Fuhrpark voll ausgelastet sein. Für uns ist eine effektive Auslastung die Voraussetzung, um über weitere Anschaffungen nachzudenken. Die Produktion von e-Fahrzeugen nimmt bis heute noch wertvolle Ressourcen in Anspruch und daher ist es uns ein besonderes Anliegen eben diese Ressourcen so gewissenhaft wie möglich zu nutzen.

Dieser Beitrag wurde am 19. November 2021 von PERCURANA in Aktuelles, Percurana veröffentlicht.

Copyrights © 2015- 2021 www.percurana.de
All rights reserved.