Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar
(03381) 211 009 0  -   Kontakt
PERCURANA Pflegedienst     |     Magdeburger Straße 1     |     14770 Brandeburg an der Havel      |     Kontakt

Wissenswertes

Interessante Informationen rund um die Themen des Pflegedienstes.

14 Nov
2

Mit gelben Flitzern durch die Havelstadt (BRAWO 16.11.14)

PERCURANA Pflegedienst – entstanden durch Zusammenschluss von Pflegekräften

PERCURANA – ein spezieller Name mit großer Bedeutung. Abgeleitet aus dem Lateinischen von “per cura” und bedeutet „durch Pflege“. Inhaber Christian Schallert hat sich bewusst für diesen Namen des Pflegedienstes entschieden: „Wir waren selbst jahrelang in der Pflege tätig und möchten einen Pflegedienst anbieten, der nach dem Motto: ‚Von Pflegekräften für Pflegekräfte’ steht. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass sich das Pflegepersonal gestalterisch im Unternehmen einbringen kann.”

Eröffnet wurde der PERCURANA Pflegedienst Anfang Oktober 2014. „Wir freuen uns bereits über zwölf engagierte Mitarbeiter und können dank ihrer guten Zusammenarbeit einen positiven Start in den ersten eineinhalb Monaten verzeichnen“, blickt Enrico Weiß, Prokurist bei PERCURANA, erfreulich zurück.

Ein hell leuchtendes Erkennungsmerkmal sind die kleinen gelben Stadtflitzer, mit denen die Pflegekräfte zu ihren Patienten fahren. Das Team des PERCURANA Pflegedienstes kümmert sich sowohl um die ambulante Pflege als auch um die Intensivpflege zu Hause. Ebenfalls bietet PERCURANA soziale Dienste und Beratungsdienstleistungen für Angehörige an.

Das Unternehmen wurde von Brandenburgern in der Havelstadt gegründet und möchte in Zukunft die Geschäftsfelder im ambulanten Bereich erweitern. Eine gute Zusammenarbeit der Pflegekräfte steht dabei besonders im Vordergrund um eine ausgezeichnete Pflege und Betreuung sicherzustellen. Außerdem steht Inhaber und Pflegedienstleiter Christian Schallert einer Kooperation mit anderen Pflegediensten begrüßend gegenüber.

Für mehr Informationen zu den pflegerischen Inhalten oder bei Fragen ist der PERCURANA Pflegedienst 24 Stunden per Telefon unter 03381 211009-0 oder im Internet unter www.percurana.de für Sie erreichbar.

Bildunterschrift:
(v.l.n.r.) Martin Meinke (stellvertr. Pflegediestleiter), Christian Schallert (Inhaber/Pflegedienstleiter) und Enrico Weiß (Prokurist) sind mit leuchtend gelben Flitzern in der Havelstadt im Einsatz.

Dieser Beitrag wurde am 14. November 2014 von PERCURANA in Aktuelles, Percurana veröffentlicht. Schlagworte: Intern, Neuigkeiten